Erfahren Sie, wie Sie mit social Media Plattformen wie Facebook (Meta), Instagram und Google Shopping Werbekampagnen erfolgreich einsetzen und lernen Sie die Best Practices der Optimierung kennen, um den maximalen Erfolg zu erzielen.
Sie lernen die Zusammenhänge an Ihrem eigenen Beispiel kennen oder wenden das Gelernte an einem Übungsfall an.
Die Schulung mit Anita Steiner findet vor Ort und parallel im Livestream statt. Sie wählen kurzfristig und spontan Ihre Teilnahme.
Im Kurs absolvieren Sie u.a. am Ende die Prüfung "Google Shopping" und erhalten so neben dem Kursattest das offizielle Zertifikat in Google Shopping.
Anmeldung & Reservation
Nächste Starts
Konzept
Dauer
Kosten
CHF 480
nach Abzug 50% Bundesbeitrag
inkl. Lehrmittel und Prüfung
Passende weiterführende Angebote
Mögliche KarrierewegeKursinhalt:
Dieser Kurs bietet eine umfassende Einführung in die Werbemöglichkeiten auf Facebook (Meta), Instagram und Google und gibt Ihnen das Know-how, um gezielte Werbekampagnen für Ihren Online-Shop zu erstellen. Sie werden lernen, wie Sie Ihre Zielgruppen identifizieren, Anzeigen auf beiden Plattformen erstellen und Ihre Produkte in Google Shopping und Facebook/Instagram platzieren. Darüber hinaus werden Sie erfahren, wie Sie die Wirkung Ihrer Kampagnen analysieren und optimieren können, um den maximalen Erfolg zu erzielen.
Zielgruppe:
Dieser Kurs ist für jeden geeignet, der einen Online-Shop betreibt und seine Sichtbarkeit und Verkäufe auf Facebook und Google steigern möchte.
Sie benötigen keine Vorkenntnisse, da wir Sie Schritt für Schritt durch den Prozess führen werden.
Am Ende dieses Kurses werden Sie in der Lage sein, eine erfolgreiche Werbestrategie für Ihren Online-Shop auf Facebook und Google umzusetzen.
Ein paar Tipps vom Unterricht:
Wenn Sie all diese Tipps und Strategien befolgen, können Sie eine erfolgreiche Bewerbung für Ihren Online-Shop über Facebook, Instagram und Google erstellen und Ihre Zielgruppe effektiv erreichen.
Dauer: 1 Kurstag von 08.20 bis 13.50 Uhr
Kursdurchführung:
Keine formalen Zulassungskriterien
CHF 960
1 Zahlung von CHF 960
FfD Angebot:
Absolvierende und Kunden der beiden Lehrgänge E-Commerce Spezialist/in FA und Detailhandelsspezialist/in FA erhalten einen Rabatt von 30%.
inklusive Lehrmittel und Einführung zur Prüfung Google Shopping
Kurszertifikat "Effektive Werbestrategien für Online-Shops mit Facebook (Meta), Instagramm & Google
Google Zertifikat "Google Shopping"
Der Kurs erhöht Ihre Fach- und Anwendungskompetenz in der Umsetzung von erfolgreichen Kampagnen, die die Reichweite und den Traffic Ihres Online Shops massiv verbessern.
Verkaufen mit Leidenschaft!
Unser flexibles Unterrichtskonzept
Präsenzunterricht
Livestream
Aufzeichnung
KI-Assistenz
Der Detailhandel ist im Wandel zwischen klassischem Verkauf und den neuen Möglichkeiten in E-Commerce und in digitalem Vertrieb.
Neu können Sie mit dem Ziel einer Weiterbildung einen Fachausweis in E-Commerce eidgenössisch abschliessen mehr
Mit den nächsten Starts ab 22. Oktober 2024 bereiten Sie sich berufsbegleitend auf die eidg. Abschlussprüfung 2026 vor. Der modulare, flexible Lehrgangsaufbau und Ihre Teilnahme nach freier Wahl mit Unterricht vor Ort, parallel im Livestream oder mit Videoaufzeichnung ermöglicht Ihnen einen erfolgreichen Abschluss.
Neu auch mit Vorbereitung zu Professional Scrum Master I, integriert in den Lehrgang.
Die Anforderungen in E-Commerce nehmen zu und die Entwicklung im Markt zeigt klar der Trend Richtung Online Handel mit Einkauf bis Vertrieb.
Aktuell ist geplant, dass die eidgenössische Berufsprüfung E-Commerce Spezialist/in mit Fachausweis am 27. und 28. August 2024 stattfindet (Stand April 2024). Eidgenössische Prüfungsgebühren sind ca. CHF 1'900 (Stand April 2024).
Fortführende Informationen:
die Prüfungsordnung mehr
die Wegleitung mehr
Konkretisierung zu den Zulassungskriterien mehr
Unsere WhatsApp Nummer